Der Elternbeirat wird jährlich zu Beginn des Kindergartenjahres gewählt.

Die Wahl wird durch den jeweiligen Elternbeirat des Vorjahres durchgeführt.

Der Wahlablauf und die Aufgaben des Elternbeirates werden im Bayerischen Kinderbildungs-und Betreuungsgesetz (BayKiBIG) geregelt.

Der Elternbeirat ist ein wichtiger Bestandteil des Kindergartens. Er hat die Aufgabe zu unterstützen. Er arbeitet mit der Leitung, den pädagogischen Fachkräften und dem Träger eng zusammen, gibt Wünsche und Anregungen der Eltern weiter und setzt sich für ihre Belange ein. Zudem plant und veranstaltet er zusammen mit dem Träger und den pädagogischen Fachkräften verschiedene Feste und Feiern. Die Gewinne aus diesen Veranstaltungen kommen dem Kindergarten bzw. den Kindern zugute.

Für Fragen und Anliegen haben wir jederzeit ein offenes Ohr! Sprecht uns einfach an.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Dem Elternbeirat der KITA Abenteuerland Hausen im Kindergartenjahr 2024/25 gehören an:

Joleen Nebel

Julia Winter